MSC Kreuzfahrten beschreibt die MSC Armonia als eines der kleineren und älteren Schiffe der Flotte. Auf dem Schiff ließen sich Platz und Privatsphäre harmonisch miteinander in Einklang bringen. Das Schiff bestäche durch sein italienisches Ambiente und stelle eine ideale Wahl für Familien mit Kindern dar. Die Logik erschließt sich uns nicht unbedingt. Fakt ist, das Schiff verfügt über alle Einrichtungen, die ein modernes Kreuzfahrtschiff interessant und lebenswert machen.

msc armonia

Der Fitness- und Wellnessbereich erfreut ebenso wie die beiden Restaurants, die Pizzeria und das Theater die Schiffsgäste. Das bereits im Jahr 2001 gebaute Schiff wurde mittlerweile von Grund auf renoviert.

Uns hat es an Bord recht gut gefallen. Im Folgenden wollen wir über das Schiff berichten.

Schiffsdaten

Indienststellung    2001 als European Vision
MSC kaufte das Schiff nach Konkurs der Reederei Festival Cruises und benannte es um.
Länge Meter, Breite: 28,8 Meter, Tiefgang 6,80 Meter
Vermessung 13, davon 9 Passagierdecks
Decks 13, davon 9 Passagierdecks
Maschine Dieselelektrisch
Passagiere 1.554 (bei 2-Bett-Belegung)
Kabinen 777
Crew 700 Personen
Flagge Panama

msc armonia msc armonia vor gotland

Autor: Karl W. P. Beyer
Redakteur