03.09.2013 – Rastlos feilen Marketingfachleute am Werbeauftritt eines Unternehmens. Dies gilt auch für das Rostocker Kreuzfahrt-Unternehmen AIDA Cruises, die mit einer Werbekampagne in den Herbst startet. Unverändert bleibt der rote Kussmund am Bug der AIDA-Schiffe. Auch die vier leuchtenden AIDA-Buchstaben sind unverzichtbar. Neu ist der Claim „Einmalig. Immer wieder.“ Mit der Kampagne wird, wie aus dem Beispiel ersichtlich, auf positive Gefühle und emotionale Bildwelten gesetzt.

In die Kampagne wurde die weltweit vertretene, internationale Werbeagentur Saatchi & Saatchi einbezogen. Kern der Kampagne ist AIDA’s Anspruch, Qualität bis ins kleinste Detail zu bieten und den Gästen einen einmaligen Urlaub zu bieten. Vor allem Neukunden sollen die Premiumqualität und die Individualität einer Reise mit AIDA vermittelt werden.

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Die neuen Anzeigenmotive sind ab sofort in überregionalen Tageszeitungen und Magazinen zu sehen. TV-Spots werden ab Ende September auf beinahe allen deutschen Sendern geschaltet.

 

Autor: Karl W. P. Beyer
Redakteur