21.08.2013 – Im Rahmen einer deutschlandweiten Befragung wurden unter mehr als 300 Unternehmen die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands aus 35 Branchen gekürt. Knapp 35.000 Familien mit einem oder mehreren Kindern durften bewerten, wie Unternehmen unterschiedlichster Branchen, beginnend bei Bäckereiketten und endend bei Zoologischen Gärten, auf die Kundengruppe Familie mit Kind eingestellt sind. Die Befragung wurde von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der WELT am SONNTAG durchgeführt. Wissenschaftlich begleitete die Goethe-Universität Frankfurt die Befragung.

In der Kategorie Kreuzfahrten wurden AIDA Cruises zum Spitzenreiter gewählt. Das Unternehmen zielt auf Familien. Im Fokus stehen eine kindergerechte Ausstattung der Schiffe, familiengerechte Angebote und eine liebevolle Kinderbetreuung. Hinzu kommen familienfreundliche Kabinen und spezielle Kinder- und Jugendermäßigungen.

AIDAdiva - Sonnendeck

In diesem Zusammenhang lässt sich die Personalchefin des Unternehmens, Haike Witzke, wie folgt zitieren: „Familienfreundlichkeit ist wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Als Arbeitgeber setzen wir uns besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein“.

 

Autor: Karl W. P. Beyer
Redakteur