13.07.2012 – Kreuzfahrten mit klassischer Musik und großem Symphonieorchester gab es schon. Den Rockliner gab es auch schon. Nun bietet TUI Cruises den Gästen von Mein Schiff 1 eine Full Metal Cruise. Beworben wird es mit „Europas größtes Metal-Festival auf See“.

Gestartet wird am 5. Mai 2013. Enden wird das Spektakel am 12. Mai 2013. Unterstützt wird TUI Cruises von den Machern des legendären Wacken Open Airs. Es darf wohl angenommen werden, dass die zahlenden Gäste und die Bands mehr Komfort erleben als die 75.000 Fans, die ins Schleswig-Holsteinische Wacken kommen.

Aufgeboten werden mehr als 20 Bands, die auf den drei Bühnen an Bord des Schiffes wohl ihr Bestes geben werden. Zusätzliche Konzerte in Southampton, Le Havre und Amsterdam werden angeboten. Das Spektakel endet mit einer Einlaufshow – voraussichtlich mit Feuerwerk – zum Hafengeburtstag 2013 in Hamburg. Übrigens: Full Metal Drinks gehören zu den Inklusivleistungen.

Mein Schiff 1 - Vor dem Full Metal Festival

Ab dem 25.07.2012 ist die Full Metal Cruise buchbar. >>> tui-cruises.com

Autor: Karl W. P. Beyer
Redakteur