In der Zeit vom 14.04. bis zum 21.04.2012 unterzieht sich Mein Schiff 1 einer einwöchigen Kur. Die Maschinen und die Technik werden auf Herz und Nieren geprüft und turnusmäßig gewartet und der Unterwasseranstrich des Schiffs wird ausgebessert.

mein schiff 1
Mein Schiff 1 hier im Hafen von Valetta

Das Schiff erhält zudem in verschiedenen Bereichen ein Lifting. In allen Kabinen werden die Türen der Duschen erneuert. In fast allen Innenbereichen werden die Teppiche ausgewechselt. Eine sinnvolle Maßnahme, denn bereits im ersten Betriebsjahr gab es gerade im Bereich vor den Aufzügen einige optische Mängel. Außerdem werden die Bodenbeläge in einigen Außenbereichen aufgefrischt.

Auf Deck 6 wird die Foto & DVD Welt in Anlehnung an Mein Schiff 2 umgestaltet.

Nach diesen Maßnahmen nimmt am 22.04.2012 Mein Schiff 1 wieder seinen Dienst in Palma de Mallorca auf.

Autor: Karl W. P. Beyer
Redakteur