01.11.2012 – Auch im Jahr 2013 wird die MS Delphin wieder in der Region des 6. Kontinents unterwegs sein. Für die Antarktis werden drei Termine zwischen dem 6. Januar und dem 17. Februar 2013 genannt.

Die Ziele liegen im Areal zwischen der Antarktischen Halbinsel und den Süd-Shetlandinseln. Auf dem Programm stehen Namen wie „Half Moon Island“, „Paradise Bay“ und die „Allee der Gletscher“. Geankert wird im Vulkankrater von „Deception Island“. Ausflüge mit den bordeigenen Zodiacs werden in Begleitung von sechs Wissenschaftlern angeboten. Es ist davon auszugehen, dass die Kreuzfahrer Pinguine, Robben, See-Elefanten, Sturmvögel und Wale sehen werden.

ms delphin in kiel

Die Reisen werden ab 1.990 Euro pro Person angeboten. Die verfügbaren Ausflüge sind bereits im Reisepreis beinhaltet. Zum Paket gehören auch Vorträge und Lektorate die besuchte Region betreffend. Es wäre also nur noch warme Kleidung anzuschaffen und ein passender Flug zu buchen.

Autor: Karl W. P. Beyer
Redakteur