04.08.2014 – Am heutigen Tag fahren drei Hochseeschiffe unter der TUI-Flagge. Im finnischen Turku wird auf der STX Werft an Mein Schiff 4 gearbeitet. Dieses Schiff soll im Frühjahr 2015 in Dienst gestellt werden.

Die gute Nachricht für die Fans der Marke TUI Cruises ist, dass die TUI AG und der Mitgesellschafter Royal Caribbean weitere Expansionspläne haben. In den Jahren 2015 und 2016 werden Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 gebaut und ausgeliefert werden. Die Schiffe sind Schwesterschiffe von Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4. Diese Maßnahme wird das Routenangebot signifikant ausweiten. Das Foto zeigt Mein Schiff 3.

Mein Schiff 3 in Hamburg

Ganz nebenbei ist zu vernehmen, dass die mehrheitliche Übernahme der STX Werft durch die Meyer Werft in Papenburg vereinbart ist. Allerdings steht eine kartellrechtliche Bestätigung der Akquisition noch aus. 

 

Autor: Karl W. P. Beyer
Redakteur