15. August 2022 – AIDA Cruises springt assistiert vom Werbespezialisten Ströer auf den neuen Trend der dreidimensionalen Werbekampagnen auf. Die heute in Hamburg gestartete Verkaufsförderungsaktion steht nicht zuletzt in Zusammenhang mit den am Freitag dieser Woche beginnenden „Hamburg Cruise Days pur“.
Auf insgesamt 100 digitalen Screens und Towern präsentiert die Rostocker Reederei AIDA Cruises in Hamburg digitale Außenwerbung. Gegenstand der Werbung ist ein animiertes 3D-Motiv. Damit die Werbung beim Empfänger ankommt, hat sich AIDA Cruises die Dienste des Leverkusener Werbeanbieters Ströer gesichert. Außerdem werden am Hamburger Hauptbahnhof die dortigen Public Video Giant Screens gezielt für AIDA-Werbung eingesetzt. Der Inhalt der Kampagne ist leicht verständlich: Auf den bis zu 24 Quadratmeter großen digitalen Giant Screens und den neuen digitalen Säulen sehen die Betrachter ein schwimmendes, von seichten Wellen bewegtes AIDA-Schiff.
AIDA Cruises 3D-Werbekampagne 2022 - Foto © AIDA Cruises
Die Giant Screens und Tower von Ströer stehen in Hamburg im Innenbereich von Bahnhöfen und Einkaufszentren und an hochfrequentierten Standorten. Die Reederei legt Wert auf die Feststellung, dass der Energiebedarf der digitalen Bildschirme ausschließlich mit emissionsfreiem Ökostrom gedeckt wird.
Hamburg wird nicht allein mit AIDA Cruises-Werbung geflutet. Parallel beginnen in Norddeutschland weitere flankierende Werbekampagnen: Im Rahmen einer Inspirationskampagne für AIDA Winterreisen werben zahlreiche Plakate in Rostock, Lübeck, Kiel, Stralsund oder Greifswald für Kreuzfahrten. Der Höhepunkt der Kampagne ist ein 224 Quadratmeter großer Traffictower an der A24. Er steht bei Zarrentin in Fahrtrichtung Hamburg. Außerdem setzt das Unternehmen auf sogenannte CoolLiteBikes; der Begriff meint Werbefahrräder mit Anhängern. Die mobilen Werbeflächen kommen in verschiedenen Ostseebädern an der Lübecker Bucht, auf Usedom sowie bei der Hanse Sail in Warnemünde und auf den Cruise Days in Hamburg zum Einsatz. Wie sagte schon der Autobauer Henry Ford: „Wer nicht wirbt, stirbt“. Dem ist nichts hinzuzufügen.
AIDA Kreuzfahrt Angebote
Übersicht aller AIDA Kreuzfahrten