09.03.2020 – Die Lage ist ernst. COVID-19 bringt die Reiseplanungen auf der ganzen Welt durcheinander. Stark betroffen von der Entwicklung sind Kreuzfahrt-Unternehmen. Die Branche, die seit Jahren nur die Richtung nach oben kannte, greift zu ungewohnten Maßnahmen. Oceania Cruises offerieren zum Beispiel ein Reiseversprechen. Inhalt: keine Stornogebühren und Best-Preis-Garantie.
Ab sofort gilt bei Oceania Cruises, eine Marke der NCL-Gruppe, ein Reiseversprechen. Es tritt ab sofort in Kraft, und gilt für alle bestehenden sowie neue Buchungen bis 30. April 2020. Das Reiseversprechen deckt alle Kreuzfahrten mit Abfahrten vom 10. März bis 30. September 2020.
Dank dieses Reiseversprechens erleiden Gäste bei einer gegebenenfalls ihrerseits bedingten Stornierung der Reise keinen finanziellen Verlust. Gebuchten Gästen wird die Möglichkeit eingeräumt, ihre Kreuzfahrt bis zu 48 Stunden vor der Abreise zu stornieren. Im Falle eines Stornos gewährt ihnen Oceania Cruises einen „Future Cruise Credit“ in Höhe von 100 Prozent des gezahlten Kreuzfahrtpreises.
Oceania Riviera vor Mykonos
Oceania Cruises-Gästen wird ein weiterer Vorteil eingeräumt: Sollte für die geplante Kreuzfahrt bis zum Abreistag eine weitere, von Oceania Cruises angekündigte und anwendbare Verkaufsaktion zusätzliche Preis- oder Leistungsvorteile bieten, wird diese an die Reisenden weitergegeben.
Dazu Bob Binder, Präsident und CEO von Oceania Cruises: „Auf Reisen gehen ist eine persönliche Entscheidung mit zeitlichem sowie finanziellem Einsatz. In der aktuellen Situation mit sich ständig veränderndem Umfeld und vielfältigen Ereignissen rund um den Globus haben Reisende beim Abschluss einer Buchung das Bedürfnis nach Sicherheit.“
Über Oceania Cruises
Oceania Cruises ist eine weltweit führende Kreuzfahrtreederei, die den Fokus auf exzellente Kulinarik sowie die Reiseziele legt. Die Flotte umfasst sechs luxuriöse Kreuzfahrtschiffe mit persönlichem Ambiente für maximal 684 bzw. 1.250 Gäste.