Kiel startet in die Kreuzfahrtsaison 2014


04.04.2014 – Am morgigen Samstag beginnt im Kieler Hafen mit der Ankunft der AIDAcara die Kreuzfahrtsaison 2014. Für die bis Mitte Oktober 2014 andauernde Saison sind 22 verschiedene Kreuzfahrtschiffe zu 125 Anläufen gemeldet.

Häufigster Gast ist die AIDAcara, die 26 Kreuzfahrten ab Kiel unternimmt. Als größtes Schiff wird die Costa Pacifica Kiel zwölfmal in der Saison anlaufen. Auch die Eurodam der Holland America Line und die Braemar der norwegischen Fred. Olsen Cruise Lines werden wieder in Kiel erwartet.

AIDAcara - Im Hafen von Mindelo/Kapverden

Während der Kieler Woche (21. bis 29. Juni) werden 16 Kreuzfahrtschiffe Kiels Hafen anlaufen. An zehn Tagen werden gleich drei Kreuzfahrtschiffe im Kieler Hafen liegen.

fred olsen ms braemar st lucia

Besonders freut sich die Hafenverwaltung auf die Kiel-Premiere von Mein Schiff 3. Das Schiff wird von der finnischen STX-Werft kommend Kiel als ersten deutschen Hafen anlaufen. 

 

 

 

Publish modules to the "offcanvas" position.