P&O Cruises – Neubau der P&O Arvia absolviert Kiellegung

P&O Cruises – Neubau der P&O Arvia absolviert Kiellegung


16. Februar 2022 – Die P&O Iona bekommt ein Schwesterschiff. P&O Cruises und die Papenburger MEYER WERFT feierten gestern die Kiellegung und die Münzzeremonie der P&O Arvia. Ein Kran beförderte das erste 570 Tonnen schwere Bauteil des Unterwasserschiffs der Arvia auf die Helling.

P&O Arvia - Kiellegungszeremonie

P&O Arvia - Kiellegungszeremonie


Kein Schiffsneubau ohne die traditionelle Münzzeremonie: Der 800-Tonnen-Kran der MEYER WERFT hob gestern das erste Bausegment auf die auf der Helling bereit liegenden Münzen. In Anlehnung an Barbados, den künftigen Winter-Heimathafen des Schiffs, wurden für die Zeremonie Geldstücke des Karibikstaats Barbados verwendet. Die mit 184.000 BRZ vermessene P&O Arvia ist ein Schwesterschiff der P&O Iona. Dieses Kreuzfahrtschiff wurde ebenfalls von der MEYER WERFT gebaut. Im Jahr 2020 übernahm die zum Carnival-Konzern gehörende britische Reederei ihr bislang größtes Kreuzfahrtschiff. Die Schwesterschiffe gehören dank ihres innovativen LNG-Antriebs zu den umweltfreundlichsten Kreuzfahrtschiffen der Welt.

P&O Iona

P&O Iona - Foto © P&O Cruises


Die Arvia wird von der MEYER WERFT im größten überdachten Schiffbaudock der Welt gebaut. Der Werft steht in den kommenden Monaten eine harte Zeit bevor; der Neubau soll bereits Ende 2022 fertiggestellt sein. Ihre Jungfernfahrt unternimmt die P&O Arvia zu den Kanarischen Inseln. Während der anschließenden Wintersaison kreuzt sie in der Karibik.

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