Costa passt Winterprogramm 2025/26 an: Emirate fallen aus

SAiL Bremerhaven 2025: Windjammer treffen auf maritimes Weltkulturerbe


31. Juli 2025 – Vom 13. bis 17. August 2025 verwandelt sich Bremerhaven erneut in eine internationale Bühne für maritime Kultur und moderne Seefahrt:

Über 250 Schiffe aus aller Welt, eine Million erwartete Besucherinnen und Besucher sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Konzerten von Stars wie Johannes Oerding, Ronan Keating und den No Angels machen die SAiL Bremerhaven 2025 zu einem der größten Windjammer- Festivals Europas. 

Neben den imposanten Großseglern lädt Bremerhaven auch an Land zu Entdeckungen ein: Das vielfach ausgezeichnete Deutsche Auswandererhaus vermittelt bewegende Geschichten von Menschen auf dem Weg in eine neue Welt. – Nur wenige Schritte entfernt öffnet das interaktive Klimahaus Bremerhaven 8° Ost die Türen zu einer einzigartigen Reise entlang des achten Längengrads – von der Hitze der Sahelzone bis zur Eiseskälte der Antarktis.

Bremerhaven - Deutsches Auswandererhaus


Bremerhaven - Deutsches Auswandererhaus


Klimahaus Bremerhaven 8° Ost


Klimahaus Bremerhaven 8° Ost 


Ein Highlight des fünftägigen Programms ist die spektakuläre Licht- und Drohnenshow am Samstagabend, den 16. August, bei der das Kreuzfahrtschiff AIDAsol gegen 22:50 Uhr vor der Kulisse des Hotel Atlantic auf der Weser eindrucksvoll in Szene gesetzt wird. AIDA Cruises ist in diesem Jahr als Gold-Sponsor vertreten und präsentiert darüber hinaus eine „AIDA Urlaubswelt“ an Land mit Showkabine, Selfie-Stationen und Mitmachaktionen direkt am Deutschen Auswandererhaus.

Die SAiL Bremerhaven 2025 verspricht unvergessliche Erlebnisse – für Schifffahrtsfans, Kulturinteressierte und Familien gleichermaßen.