TUI Cruises: Mein Schiff 3 – Neustart nach Frischzellenkur

TUI Cruises: Mein Schiff 3 – Neustart nach Frischzellenkur


6. Oktober 2022 – Heute startet Mein Schiff 3 nach einem elftägigen Werftaufenthalt von Hamburg zu einer achttägigen Reise nach Mallorca. Der Reise ist eine Renovierung im Trockendock Elbe 17 bei Blohm & Voss vorausgegangen. Neben allgemeinen technischen Wartungsarbeiten erfuhr das Schiff ein paar bemerkenswerte Neuerungen und Verschönerungen.

Innerhalb von elf Tagen wurden auf der Hamburger Werft Blohm & Voss anstehende routinemäßige Wartungsarbeiten an Maschinen und der Schiffstechnik vorgenommen. Wie zuvor Mein Schiff 6 besitzt nun auch Mein Schiff 3 eine Ultraschall-Antifouling-Technologie am kompletten Seewasserkühlungssystem. Eine neuartige Technologie verhindert durch Ultraschallwellen die Entstehung eines Biofilms. Die bislang auf Containerschiffen sowie Tankern weltweit genutzte Technik bewirkt, dass alle flüssigkeitsführenden Oberflächen frei von marinem Bewuchs und biologischen Ablagerungen bleiben. Diese Entwicklung ist für den Erhalt der heimischen Ökosysteme entscheidend. Durch den marinen Bewuchs besteht ansonsten die Gefahr, dass invasive Organismen in fremde Ökosysteme eingeschleppt werden und diese bedrohen.

TUI Cruises-Stammkunden werden größere Veränderungen auf dem 4. Deck bemerken. In unmittelbarer Nähe zum Theater ist die „Grööne Bar“ entstanden. Gröön" ist Plattdeutsch und bedeutet „Grün“. Der Barbereich informiert Gäste über die Nachhaltigkeit der Mein Schiff-Flotte. Zitat: „Die einzigartigen Origami Bäume und Lounge Musik mit Naturklängen entführen den Gast auf hoher See auf eine Waldlichtung.“ Der verlegte Teppich besteht aus recycelten Materialien, und Holzfiguren wurden aus alten Fachwerkbalken geschnitzt. Zu allem wurde mit „Grööndezvous“ ein eigens kreierter Grööne Bar Drink erschaffen.

Mein Schiff 3 - in Fort de France/Martinique

Mein Schiff 3 - in Fort de France/Martinique


Weitere Neuerungen: Mehr als 600 Quadratmeter handgefertigte Boden-Fliesen im mediterranen Flair wurden im Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz verlegt. Des Weiteren wurde das X-Sonnendeck erheblich vergrößert. Die Gäste genießen von nun an einen freien Blick aufs Meer und den Pool. Der beliebte Innenpool erhielt dank neuer Fliesen in Holzdekor, eleganter Lounge-Möbel und großzügiger Bepflanzung das Ambiente einer Erlebnis-Oase.

Herbst- und Winterziele der Mein Schiff 3

Mein Schiff 3 lädt am 1. November zu einer fast vierwöchigen Langzeitreise ab Bremerhaven ein. Destinationen sind Madeira, Lanzarote, Teneriffa, La Palma sowie den kapverdischen Inseln São Vicente und Santiago. Wen das Fernweh packt, für den sind möglicherweise 35-tägige Langzeitreisen der Mein Schiff 3 ab/bis Deutschland in die Karibik von Reiz.

Preisbeispiele Mein Schiff 3:

Die 26-tägige Reise „Kapverden ab Bremerhaven“ mit der Mein Schiff 3 vom 01. bis 27. November 2022 kostet ab/bis Bremerhaven ab 2.199 Euro pro Person in einer Innenkabine. Eine Balkonkabine kostet ab 3.099 Euro pro Person. Jeweils im PUR Tarif und bei Doppelbelegung.

 

zu den Kapverden ab Bremerhaven Angeboten

Die 35-tägige Reise „Karibische Inseln ab Bremerhaven“ mit der Mein Schiff 3 vom 11. Dezember 2022 bis 15. Januar 2022 kostet im PUR-Tarif ab/bis Bremerhaven bei Doppelbelegung ab 3.299 Euro pro Person in einer Innenkabine. Eine Balkonkabine kostet ab 4.399 Euro pro Person. Vom 15. Januar bis 19. Februar 2023 kostet die Langzeitreise im PUR-Tarif bei Doppelbelegung ab 3.499 Euro pro Person in einer Innenkabine. Eine Balkonkabine kostet ab 4.799 Euro pro Person.

zu den Karibische Inseln ab Bremerhaven Angeboten