TUI Cruises - Mein Schiff 6 wird in Hamburg getauft

08.03.2017 – Mein Schiff 6, TUI Cruises‘ neuestes Schiff, wird am 1. Juni 2017 von der Hamburger Elbphilharmonie aus getauft. Das erklärte TUI Cruises heute im Rahmen des Hamburg-Empfangs auf der Berliner ITB. Bei der Schiffstaufe kooperiert die Hamburger Reederei mit dem vor Kurzem in Betrieb genommenen Hamburger Konzerthaus.

Taufpatin der Mein Schiff 6 ist Iveta Apkalna, die 40-jährige, glamouröse Titularorganistin der Elbphilharmonie. TUI Cruises wird die Namensgebung des sechsten Schiffs der Flotte in einer „einzigartigen Verbindung mit dem neuen architektonischen Wahrzeichen der Hansestadt“ inszenieren. Der Intendant der Elbphilharmonie Christoph Lieben-Seutter äußert sich dazu wie folgt: „Die Elbphilharmonie ist ein Ort für außergewöhnliche Erlebnisse. Diesen Anspruch haben wir mit TUI Cruises gemeinsam. Ich freue mich, dass die Mein Schiff 6 von Hamburgs Leuchtturm der Kultur aus getauft wird“.

Und Wybcke Meier, Chefin der TUI Cruises, ergänzt: „Unser Heimathafen der Herzen ist und bleibt Hamburg. Auch ich habe die Entstehung der Elbphilharmonie, dieser außergewöhnlichen Spielstätte, mit großer Spannung beobachtet. Dass wir unser neues Schiff gemeinsam mit der Elbphilharmonie auf große Fahrt schicken dürfen, empfinden wir als große Ehre“.

Schwesterschiff Mein Schiff 5 in Kiel

Schwesterschiff Mein Schiff 5 in Kiel


Mehr verrät die Erfolgs-Reederei derzeit nicht. Weitere Details werden im Vorfeld der Taufe bekannt gegeben. Eines steht aber bereits schon fest: Musik wird bei der Festivität eine große Rolle spielen.

Was den Einsatz der Mein Schiff 6 anbelangt, wird es nach der Tauf- und Jungfernfahrt bis Mitte August 2017 auf verschiedenen Routen in Nordeuropa und im Baltikum touren. Im Anschluss daran wechselt TUI Cruises‘ neues Flaggschiff nach New York, um im September und Oktober vor Amerika und Kanada zu kreuzen. Ab November 2017 sieht die Routenplanung Fahrten in Mittelamerika vor.

Mein Schiff 6 bietet auf 295 Meter Länge 1.267 Kabinen. Auf 2-Bett-Basis entspricht dies einer Zahl von 2.534 Passagieren. Die Quote der Balkonkabinen liegt bei 82 Prozent. Das Schiff weist insgesamt 90 Prozent Außenkabinen auf.

direkt zu den Mein Schiff 6 Angeboten

 

 

Publish modules to the "offcanvas" position.