TUI Cruises stellt Routen der Wintersaison 2023/24 vor

TUI Cruises stellt Routen der Wintersaison 2023/24 vor


29. März 2022 – Ab sofort sind die Routen der Mein Schiff-Flotte für die Wintersaison 2023/2024 einsehbar. Die Ziele locken jeweils mit viel Sonne und wohltuender Wärme. Im Augenblick werden die Winterfahrpläne von fünf Schiffen präsentiert. Die Routenpläne der Mein Schiff 3 werden voraussichtlich ab Sommer dieses Jahres folgen.

Im Angebot sind Kreuzfahrten auf mehreren Kontinenten. Die Kanaren fehlen ebenso wenig wie die Vereinigten Arabischen Emirate, Mittelamerika oder die Karibik. Asiatische Destinationen stehen ebenfalls auf dem Programm. TUI Cruises gibt eine grobe Übersicht über die in Kürze buchbaren Ziele der Flotte.

Mein Schiff 1

Mein Schiff 1 bereist von Las Palmas auf Gran Canaria die Inseln des ewigen Frühlings. Ein Highlight des Programms ist eine siebentägige Reise zu den vor der Nordwestküste Afrikas gelegenen Kapverdischen Inseln. Angesteuert werden Mindelo auf São Vicente und Praia auf Santiago.

zu den Mein Schiff 1 Kanaren Angeboten

Mindelo voraus


Mindelo voraus


Die Bucht von Mindelo


Die Bucht von Mindelo 


Mein Schiff 2

Nachdem in der vergangenen Wintersaison Mein Schiff 6 Ziele im Persischen Golf ansteuerte besucht im kommenden Winter Mein Schiff 2 die Region. Von Dubai steuert das jüngste Schiff der Flotte die Städte Abu Dhabi, Muscat im Oman sowie die zu Abu Dhabi gehörende Insel Sir Bani Yas an.

Abu Dhabi aus der Vogelperspektive

Abu Dhabi aus der Vogelperspektive


Mein Schiff 4

Bevor Mein Schiff 4 seinen Dienst in der Karibik aufnimmt, absolviert es eine 12-tägige Transatlantik-Reise. Danach ist Mein Schiff 4 ab Anfang November in der Karibik unterwegs. Die 14-tägigen Reisen starten in La Romana in der Dominikanische Republik sowie in Bridgetown auf Barbados.

Mein Schiff 5

Mein Schiff 5 tourt in Asien. Vorgesehen sind 14-tägige in Singapur oder Hongkong beginnende Reisen. Zwei Kreuzfahrten führen im Frühling nach Japan, um den Schiffsgästen den Zauber der Kirschblüte nahezubringen. 

zu den Mein Schiff 5 Asien Angeboten

Singapur - Flower Dome und Cloud ForestSingapur - Flower Dome und Cloud Forest


Mein Schiff 6

Mein Schiff 6 bietet 14-tägige Reisen nach Mittelamerika. Als Highlight wird die Überführungsfahrt von New York nach La Romana in der Dominikanischen Republik angepriesen. Erstmals läuft ein TUI Cruises-Schiff den Hafen von Key West in Florida an. Vom südlichsten Zipfel der USA bieten sich Ausflüge in die Florida-Keys an.