celebrity equinox karibik

Die Celebrity Equinox wurde als 5* Schiff im Markt positioniert. Die Einstufung weckt hohe Erwartungen.
Bereits beim erstmaligen Betreten des Schiffs stellt sich das Gefühl ein, mit diesem Schiff eine gute Wahl getroffen zu haben. Der Check In, und die Begrüßung an Bord laufen professionell und außerordentlich freundlich ab. In den Folgetagen verfestigt sich die Einschätzung, am richtigen Ort zu sein. Das Schiff strahlt sowohl in der Kabine als auch in allen öffentlichen Bereichen eine gediegene Atmosphäre aus. Die Farben und die verwendeten hochwertigen Materialien sind stimmig.

Die geräumigen gläsernen Aufzüge im zentralen Bereich faszinieren den Betrachter. Die Bibliothek ist eine Schau. Das Theater und seine technische Ausstattung machen so manchen Intendanten eines Regionaltheaters sicherlich neidisch. An vielen Orten laden sehenswerte Kunstwerke namhafter Künstler zum Betrachten ein.
Aber nicht nur das geistige Wohl ist stimmig. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Vor allem die Spezialitätenrestaurants sind einen Besuch wert. Und so weiter, und so fort! -
Das Schiff wirkt von außen und von innen beispielhaft gepflegt. Auf Hygiene und Sauberkeit wird allergrößter Wert gelegt. So war z. B. zu den Essen- und zu den Theaterzeiten zu beobachten, dass sich im Toilettenbereich ständig Reinigungskräfte aufhielten.

Es ist also durchaus verständlich, dass das renommierte englischsprachige Reisemagazin Condé Nast Traveller die Celebrity Equinox im Jahr 2011 als fünftbestes Schiff unter den großen Kreuzfahrt-Schiffen eingestuft hat.