Celebrity Silhouette - Routen und Bewertung


Die Route - 11 Nächte Italien und Kroatien

Von Venedig nach Dubrovnik/Kroatien, Civitavecchia/Rom, Neapel, Catania/Sizilien, Valletta/Malta, Kotor/Montenegro, Split/Kroatien und zurück nach Venedig.

Die Routenführung ist außerordentlich gelungen. Jeder der angesteuerten Häfen bietet den Gästen vielfache Ausflugsoptionen.

Celebrity Silhouette in Kotor

Unsere Bewertung der Celebrity Silhouette

Die Celebrity Silhouette ist kein Schiff wie jedes andere. Sie ist ein bemerkenswert schönes und schnörkelloses Premiumschiff. Die Kabinenausstattung und die Gestaltung der öffentlichen Räume haben uns sehr gefallen.

Der optische Zustand und die Sauberkeit an Bord der „Silhouette“ sind beispielhaft.

Die Schiffsküchen bereiten jederzeit qualitativ hochwertige, appetitlich angerichtete und vor allem sehr leckere Speisen zu.

Sämtliche Crewmitglieder mit Gästekontakt machen dem Gast den Aufenthalt an Bord so angenehm wie möglich.

Zwei Dinge haben uns nicht gefallen. Im Bereich der Bars und Lounges vermissten wir überwiegend die Behaglichkeit. Auf den Schiffen der Konzernschwester Royal Caribbean fühlten wir uns in dieser Hinsicht wohler.

Weitere Kritik gilt der Musik in den öffentlichen Räumen. Egal ob Live oder aus der Konserve, die Musikmischung und vor allem die Lautstärke waren uns ein Ärgernis. Der Musik kann man außerhalb der Kabine und des Balkons kaum entkommen.

Beide Kritikpunkte ändern nichts daran, dass wir den Aufenthalt an Bord der Celebrity Silhouette sehr genossen haben. Sie ist ein wunderschönes Schiff, das im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtschiffen auch noch angenehm anzusehen ist. Wir würden jederzeit wieder mit diesem oder einem anderen Celebrity-Schiff fahren.

Mai 2013