Celebrity Summit - Sport / Wellness


Sport

Sir Winston Churchill wird beharrlich das Zitat zugeschrieben, dass er Zeit seines Lebens Sport gemieden habe („absolutely no sports“). Dies hätte zu seiner guten körperlichen Konstitution bis ins hohe Alter beigetragen. Das angebliche Bonmot stimmt vermutlich nicht; vielmehr war der zweimalige britische Premierminister nach Berichten seiner Biografen zu Jugendzeiten ein guter Fechter, Reiter und Schütze.

Wer möchte, kann an Bord moderner Kreuzfahrtschiffe den lieben langen Tag sportlich aktiv sein. Dabei denken wir nicht einmal an die auf deutschen Clubschiffen angebotenen und stark nachgefragten Fahrradtouren, Ausflüge mit bordeigenen Segways oder Golftouren. - Die Sportangebote der Celebrity Summit können sich durchaus sehen lassen.

Celebrity Summit - Der Sportbereich

„Gesportelt“ wird auf den Decks 10 bis 12. Auf Deck 10 liegt im vorderen Schiffsbereich das Fitness Center. Es ist von mittlerer Größe und weist eine ausreichende Zahl moderner Fitness-Geräte auf. Es werden zudem diverse Kurse angeboten, einige davon gegen Entgelt.

Celebrity Summit - Der Sportbereich     laufbänder im sportbereich der celebrity summit

In Richtung Schiffsmitte folgt der Indoor Pool des mit Glas überdachten Solariums.

Celebrity Summit - Indoor Pool

Ein paar Schritte weiter liegen auf dem Außendeck zwei Schwimmbecken und vier Whirlpools. Den weniger aktiven unter uns Gästen steht auf mehreren Decks eine ausreichende Anzahl Sonnenliegen mit ordentlichen Auflagen zur Verfügung.

Celebrity Summit - Außenpool    Celebrity Summit - Außenpool    Celebrity Summit - Außenpool

Ein Deck höher ist der kurze Jogging Track ausgewiesen. Sieben Runden ergeben einen Kilometer Laufstrecke. Noch ein Deck höher (Deck 12) liegt das große Feld für Ballspiele (Basketball, Fußball und Volleyball). Im Gegensatz zu größeren Schiffen fehlt es auf der Celebrity Summit jedoch an Zuschauer-Tribünen.

Shuffleboard-Felder und eine Tischtennisplatte sind ebenfalls vorhanden.

Celebrity Summit - Tischtennisplatte

Wellness

Und nach des Tages sportlichen Mühen warten die Wellnessabteilungen mit all ihren Segnungen auf die ausgepowerten Sportler. Zwischen dem Fitness Center und dem Solarium liegt das AquaSpa, das Therapieräume und diverse Anwendungen bietet. Im Persian Garden findet der Gast die Sauna und die Dampfbäder. Wärmende Liegen stehen bereit. Auch an einen Haarsalon wurde gedacht. Vorsorglich sei darauf hingewiesen, dass es alle Behandlungen nicht zum Schnäppchenpreis gibt.

 Celebrity Summit - Rezeption im Spa-Bereich

Der Bereich für Akkupunktur-Behandlungen wurde mittschiffs auf Deck 7 eingerichtet. 

 celebrity summit  die akkupunktur klinik