Autor: Karl W. P. Beyer

In Zahlen: Das Samsara Spa, der Wellness-Bereich, bietet Wellness und Fitness auf 3.500 m². Hinzu kommen 3 Pools (einer für Kinder), 4 Jacuzzi und ... und ... und.

Vorne, auf dem 9. und 10. Deck finden wir das Spa und das Gym. Wie auf anderen Kreuzfahrtschiffen werden diese Bereiche von einem externen Betreiber geführt.

Das Samsara Spa bietet vieles, was das Herz begehrt. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Den Gästen werden im Spa Thalassotherapie, Tondampfbad, Türkisches Aromadampfbad, eine sehr große Sauna und ein Entspannungsbereich geboten. Ein Blick in das einladende Beauty Center sollte auch geworfen werden.

Costa Deliziosa - Beauty CenterCosta Deliziosa - Beauty Center

Das Gym gefällt ebenfalls, sowohl durch seine Größe als auch durch seine hervorragende Ausstattung mit modernsten Geräten.

Costa Deliziosa - The GymCosta Deliziosa - Zum auf der Stelle treten

Weitere sportliche Angebote:

  • der Jogging- und Rollerparcours auf Deck 11. Innerhalb dieses Areals ist noch der Yoga-Bereich angesiedelt. Die beiden nebeneinanderliegenden Bahnen schienen uns sehr kurz geraten. Wir denken nicht, dass wir hier gern laufen möchten. Wer etwas länger gehen möchte, muss wohl auf Deck 3, die Außenfläche unterhalb der Rettungsboote ausweichen;

Costa Deliziosa - Jogging-und Rollertrack

  • das Feld für Ballspiele ist achtern auf dem 11. Deck zu finden, dahinter an Backbord, was für eine hübsche Idee, sind zwei stationäre Fernrohre aufgebaut, die dem Anschein nach, ohne dafür zu zahlen, benutzt werden dürfen;
  • der Golfsimulator und ein kleines Putting Green wurden auf dem 10. Deck achtern an Steuerbord untergebracht.

Costa Deliziosa - Putting Green

Auf Deck 9 locken die beiden Pools sowie die 4 Whirl-Pools. Im vorderen Schiffsbereich findet man den Azzurro Blu Lido. Dieser Poolbereich liegt unter einem zu öffnenden Glasdach. Der etwas kleinere Acqua Regina Lido ist hinter dem Buffetrestaurant auf dem Achterdeck positioniert. Der Pool für die Kleinen, der Squok Lido, ist an Backbord auf Deck 11 zu finden. Ein Deck tiefer liegt etwa an gleicher Stelle die Kinder- und Teenager-Zone.

Costa Deliziosa - Azzurro Blu Lido Costa Deliziosa - Acqua Regina Lido