MSC Musica - Kabine

Deck 8 – Forte-Deck - Außenkabine Nr. 8124 – Lage etwa mittschiffs

Unsere große Schwester bevorzugt auf Kreuzfahrten Balkonkabinen. Der beiden mitreisenden Kinder wegen buchte sie auf der MSC Musica eine Außenkabine, von der Reederei euphemistisch „Kabine mit Meerblick“ genannt. Die Kabinengröße wird von MSC mit 16 m² bis 17 m² beziffert. Insgesamt verfügt diese Kabine über vier Betten. Die (unteren) Einzelbetten waren zum Doppelbett zusammengestellt worden. Die oberen Betten wurden vom Kabinensteward aus- und eingeklappt.

Zwei Personen finden nach Meinung unserer Schwester ausreichend Platz. Drei bzw. vier Personen müssen sich schon etwas einschränken. Uns erschien der Kleiderschrank auf dem Schwesterschiff MSC Poesia im Verlauf einer Atlantikquerung als nicht ausreichend. Da Kinder allgemein mit wenig Kleidung reisen, reichte der Schrankraum in diesem Fall aus. Sogar genügend Bügel waren vorhanden.

MSC MUSICA - Außenkabine

Zur Standardausstattung der Kabine zählen die wirksame Klimaanlage, das interaktive TV-Gerät, die Minibar und der Safe. Gelobt wird die Farbwahl der Kabine. Dominierende Farbe: Türkisgrün; Teppiche, Vorhänge, Bilder, alles passte.

MSC MUSICA - Das unvermeidliche Handtuchtier

Das Badezimmer wurde als ausreichend groß empfunden. Selbst als sich alle Drei testweise im Bad aufhielten, blieb noch Luft zum Atmen.

Negativ wurde empfunden, dass auf dieser Reise Bademäntel nur gegen Gebühr angeboten wurden.

 

Publish modules to the "offcanvas" position.