MSC Musica - Sport / Wellness

Vom römischen Satiredichter Juvenal ist der Welt die schöne Redewendung überliefert „In einem gesunden Körper soll ein gesunder Geist wohnen“. Das wenigstens wäre zu wünschen. - Moderne Kreuzfahrtschiffe sind ideale Plätze zur Ertüchtigung von Leib und Seele. Neben gutem Essen und zumeist vorzüglicher Unterhaltung bieten sie der geschätzten Klientel umfangreiche Sport- und Wellness-Erlebnisse. Auf diesem Sektor steht MSC Cruises nicht hinter ihren Wettbewerbern zurück. Zwischen dem 13. und dem 16. Deck der MSC Musica wird allerhand für Sport und Wellness geboten.

MSC MUSICA - Copacabana Pool

Wir beginnen mit dem großen MSC Aura Spa. Es liegt im vorderen Bereich des Schiffs auf Deck 13. Dort werden genügend variantenreiche Pakete für individuelle oder paarweise Wellnesserlebnisse unter wohlklingenden Namen angeboten. Ein Tipp: Vorabbuchungen lassen das fraglos teure Vergnügen deutlich preiswerter geraten.

MSC MUSICA - PoolaktivitätenMSC MUSICA - Pooldeck

Solche Spa-Erlebnisse müssen jedoch nicht immer sein. Es reicht schon ein Saunabesuch. Unsere große Schwester konnte zwischen vier kleinen, „niedlichen“ Saunen wählen. Das Saunaerlebnis stellte sie voll zufrieden. Bemängeln musste sie den Ruheraum mit den integrierten Whirlpools, von denen Ruhestörungen ausgehen. - Ein ordentlich ausgestatteter und ausreichend großer Fitnessbereich ist ebenfalls vorhanden. Der wurde allerdings nicht erprobt.

MSC MUSICA - Pooldeck

Wer Entspannung und Sport im Freien liebt, dem sei der Außenbereich des 13. Decks mit den beiden Schwimmbecken empfohlen. Sie hören auf die hübschen Namen „Copacabana“ und „La Spiaggia Pool“. Jeweils zwei Whirlpools sind den Becken zugeordnet.

MSC MUSICA - Abend auf dem Pooldeck

Auf dem 14. Deck locken der ausreichend lange Power Walking Track, der Golf Practice-Bereich und ein Shuffleboardfeld. Ein Deck höher sind achtern ein weiteres Shuffleboardfeld sowie der Minigolfbereich gelegen. Direkt darüber, auf Deck 16, befindet sich das Feld für die Ballspiele. Im vorderen Bereich wurde das Solarium eingerichtet.

MSC MUSICA - Minigolffeld

 

Publish modules to the "offcanvas" position.