Dover Individuelle Touren

 

Ein Tag in London

London - Tower Bridge

Unsers Kreuzfahrtschiff legt in Dover an. Wir stehen vor der Qual der Wahl. Sollen wir den Tag in Dover und der Grafschaft Kent verbringen, eine Fahrt ins nahegelegene Canterbury mit einem Besuch der Kathedrale verbinden oder mit dem Bus ins 120 Kilometer entfernte Swinging London fahren?

Wir überlegen nicht lange. Wir entscheiden uns für Swinging London, die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs und der Popkultur. Die Busfahrt nimmt pro Strecke zwar mehr als zwei Stunden in Anspruch; doch am Ende des Tages wissen wir, dass wir viel gesehen haben.

Weiterlesen: Ein Tag in London

 

Ein Tag in Canterbury

Canterbury

Im Südosten Englands liegt die Grafschaft Kent, der „Garten Englands“. Die bekannteste Stadt der Region ist die mehr als 63.000 Einwohner zählende Universitätsstadt Canterbury. Der Sage nach wurde die Stadt etwa 900 vor Chrstus gegründet. Von 43 nach Christus bauten die römischen Besatzer Canterbury zu ihrem Verwaltungszentrum aus. Später errichteten sie dort das größte Amphitheater Britanniens.

Jährlich reisen mehr als zwei Millionen Menschen nach Canterbury.

Weiterlesen: Ein Tag in Canterbury