Kotor Individuelle Touren

Ein Tag in Kotor

Das südliche Ende der Bucht von KotorIm Mai 2013 besuchten wir mit der Celebrity Silhouette mehrere geschichtsträchtige Städte der Mittelmeer-Region. Neben Dubrovnik und Split stand auch die montenegrinische Hafenstadt Kotor auf der Agenda unserer Reiseziele. Zu Dubrovnik und Split hatten wir vor Reiseantritt bestimmte Ideen. Was Kotor anbelangt, fühlten wir uns trotz ordentlicher Vorbereitung unsicher. Wir ließen Kotor auf uns zukommen und wir wurden angenehm überrascht.

Weiterlesen: Ein Tag in Kotor

 

Landausflug nach Budva

Das Häusermeer von BudvaUnser Kreuzfahrtschiff, Cunards Queen Victoria, läuft vom griechischen Katakolon kommend in die Boko Kotorska, die fjordähnliche Bucht ein, an deren Ende das montenegrinische Kotor liegt. Bis 22:00 Uhr wird die „Victoria“ am Kai der 5.500-Seelen-Gemeinde liegen. Auf Reede liegt bei unserer Ankunft bereits die Royal Princess von Princess Cruises.

 

Weiterlesen: Landausflug nach Budva