Sankt Petersburg Individuelle Touren


Besuch Großer Katharinenpalast

Gartenseite des KatharinenpalastsObwohl wir grundsätzlich zu individuellen Ausflügen neigen, haben wir aus Visagründen und der Sprache wegen in Sankt Petersburg zwei organisierte Ausflüge gebucht. Der erste führt uns mit dem Bus zum Katharinenpalast in Puschkin. Begleitet werden wir von einer flotten, deutsch sprechenden Fremdenführerin, der es Spaß bereitet, während der Fahrt durch den großen, unüberschaubaren Industriehafen Sankt Petersburgs über ihre Landsleute herzuziehen.

Weiterlesen: Sankt Petersburg - Besuch Großer Katharinenpalast

Stadtrundfahrt mit Peter-und-Paul-Festung

Eremitage KomplexNachmittags um zwei Uhr steht am Kreuzfahrtterminal der Bus für eine Stadtrundfahrt bereit. Zum Programm gehört ebenfalls der Besuch der auf der „Haseninsel“ gelegenen Peter-und-Paul-Festung. Unsere Fremdenführerin vom Vormittag, siehe „Sankt Petersburg – Besuch des Großen Katharinenpalast“, begleitet uns erneut. Schon vor Beginn der Rundfahrt ist uns klar, dass wir lediglich eine kleine Auslese der Top-Sehenswürdigkeiten von Sankt Peterburg zu sehen bekommen.

Weiterlesen: Sankt Petersburg - Stadtrundfahrt mit Peter-und-Paul-Festung