Besuch Großer Katharinenpalast

Gartenseite des KatharinenpalastsMorgens um 8:00 Uhr steht der Bus bereit, um uns vom Hafen zum Katharinenpalast in Puschkin zu bringen. Begleitet werden wir von einer flotten, deutsch sprechenden Fremdenführerin, die sich einen Spaß daraus macht, während der Fahrt durch den großen, unübersichtlichen Industriehafen Sankt Petersburgs ein wenig über ihre Landsleute herzuziehen.

Weiterlesen: Sankt Petersburg - Besuch Großer Katharinenpalast

Stadtrundfahrt mit Peter-und-Paul-Festung

Eremitage KomplexUm 14:00 Uhr steht der Bus für eine Stadtrundfahrt einschließlich des Besuchs der Peter-und-Paul-Festung in Sankt Petersburg am Kai bereit. Mit Freude stellen wir fest, dass die erprobte Fremdenführerin vom Vormittag, siehe hierzu Sankt Petersburg – Besuch des Großen Katharinenpalast, uns wieder begleiten wird. Diesmal tauchen wir nicht in die beschauliche Ruhe der Zarenresidenz in Puschkin ein. Nun steht ein leider nur kurzer Besuch der knapp fünf Millionen Einwohner zählenden Stadt Sankt Petersburg auf dem Programm.

Weiterlesen: Sankt Petersburg - Stadtrundfahrt mit Peter-und-Paul-Festung