Ein Tag in Brügge

Burgplatz Die flämische Stadt Brügge bietet ideale Voraussetzungen für individuelle Rundgänge durch das historische Stadtzentrum. Die Centraal Station erreichen wir vom Hafen Zeebrügge aus mit dem Zug. Vor unserem Stadtrundgang besuchen wir zuerst die Touristeninformation „In&Out“. Sie liegt in der Nähe des Bahnhofs am 't Zand, einem weitläufigen Platz im Zentrum Brügges.
Weiterlesen: Ein Tag in Brügge

 

Ein Tag in Gent

Strandabschnitt bei ZeebrueggeDas Kreuzfahrtschiff läuft Zeebrügge an. Und nun? Zeebrügge lockt mit einem breiten Stand und einer Fischauktionshalle, dem Hafen oder der „Seafront Zeebrügge“. Diese Lustbarkeiten locken jene Gäste, deren Sinn überhaupt nicht auf die nahe gelegenen historischen Orte Brügge und Gent eingerichtet ist. Zeebrügge ist, der Vollständigkeit halber sei es erwähnt, ein Stadtteil Brügges. Bis ins Zentrum der Stadt sind es gerade einmal 20 Kilometer.
Weiterlesen: Ein Tag in Gent