Aktuelle Schiffsmeldung von Kefalonia


22.06.2012 Was gibt es Neues von Kefalonia zu hören? In den letzten Tagen war unser Aussichtsposten recht stumm. Es waren Schiffe von Costa und MSC zu sehen. Die üblichen „Verdächtigen“ eben, die in regelmäßigen Turns Argostoli auf Kefalonia heimsuchen. Das war ihm keine Meldung wert.

Gestern jedoch griff unser Freund zuerst zum Fernglas und danach zur Kamera um uns ein aktuelles Foto der zur Zeit durchs Mittelmeer tourenden Nieuw Amsterdam von Holland America Lines zu liefern. Die Nieuw Amsterdam ist für uns nichts Neues. Wir haben das 2010 in Dienst gestellte und mit 86.000 Tonnen vermessene Schiff schon oft gesehen. Zuletzt im März 2012 in Key West Florida. Wir wollen aber gern zugeben, dass ihm ein gutes Foto gelungen ist. Beneidenswert der Mann, was so alles vor seiner Nase herumschwimmt.

Nieuw Amsterdam 600 mit Logo
©Kefingo