Autor: Karl W. P. Beyer

26.06.2013 – Manchmal sind es die kleinen Nachrichten, die überraschen. Celebrity Cruises erfreut ab sofort mit einem neuen, überarbeiten Seitenlayout. Nicht dass wir dieses dringend ersehnt hätten, wir fanden uns auch in der Vergangenheit gut auf der Webseite zurecht. Dennoch räumen wir ein, dass wir uns zielsicherer auf der Seite bewegen und dass die Informationsinhalte ebenfalls verbessert wurden.

Folgende Verbesserungen erwarten den Besucher:

  • Das Design wurde vereinfacht und verbessert.
  • Der Captains Club Bereich bietet mehr Informationen.
  • Sehr nützlich erscheint uns der neue Bereich „Bereits gebucht?“. Dort erhält der Gast wichtige Informationen rund um die Themenfelder Getränkepakete oder Landausflüge.
  • Der Buchungsbereich wurde optimiert. Geboten werden eine intelligente Kreuzfahrtsuche und Routenkarten.
  • Die Galerien mit Bildern, Videos und Informationen wurden erweitert.

Es ist schwer einzuschätzen, inwieweit diese Verbesserungen letztendlich zu mehr Buchungen führen. Mehr Klarheit und Entscheidungshilfen im Voraus werden in jedem Fall geboten.

Das Logo der Celebrity Cruises