Autor: Karl W. P. Beyer

01.05.2014 – Die Kreuzfahrtmarke Celebrity Cruises, das Premiumprodukt aus dem Hause Royal Caribbean Ltd., informiert darüber, dass die zur Solstice-Klasse zählende Celebrity Equinox derzeit einen Optimierungsprozess durchläuft.

Alles neu macht der Mai. Wenn das Schiff am 8. Mai 2014 das Trockendock im spanischen Cadiz verlässt, wird es einige Veränderungen aufweisen. Das ehemalige Cellar Masters wurde in die Gastrobar umgewandelt. Das neue Restaurant wird seinen Gästen neben ausgewählten Weinen und Cocktails die Qual der Wahl über 40 Biersorten (!) bieten. Dazu kommen Live-Unterhaltung und Musik in gehobener Atmosphäre. Die Reederei verspricht ein „Lounge-Feeling“. - Im neu geschaffenen Slush werden Gästen zukünftig alkoholfreie und alkoholhaltige Frozen Drinks offeriert.

Celebrity Equinox - auf Reede vor Belize

Die Ladenzone wird um ein Luxus-Porträtstudio erweitert. Der bisherige Online-Bereich wurde in die Celebrity iLounge umgestaltet. Neu an Bord ist die Michael Kors Boutique, die es bislang nur an Bord der Celebrity Silhouette gab. Michael Kors versteht sich als eine US-Luxus-Lifestyle-Marke mit globalem Auftritt. Allgemein wurde das Shoppingangebot um diverse gehobene Marken aufgewertet. Dazu gehören weltbekannte Kosmetiklinien sowie die Designermarke Desigual und der Schmuckanbieter UNOde50.

Die auf der Meyer Werft in Papenburg gebaute Celebrity Equinox wurde im September 2009 in Dienst gestellt. Das 315 Meter lange und 37 Meter breite Schiff ist mit 121.900 BRZ vermessen. Es verfügt über 1.425 Kabinen; bei Doppelbelegung entspricht das 2.850 Passagieren.