Autor: Karl W. P. Beyer

29.03.2013 – Vor 65 Jahren, am 31. März 1948, machte sich das erste Costa Schiff, das für die Beförderung von Passagieren bestimmt war, von Genuas Hafen in Richtung Buenos Aires auf den Weg. Das Schiff hieß „Anna C.“ An Bord waren 768 Passagiere.  - Spätestens im Alter von 65 Jahren beginnt beim Menschen der Ruhestand. Jene Zeit, die gut mit Kreuzfahrten ausgefüllt werden kann. Costa dagegen rastet nicht. Das Unternehmen wendet sich stattdessen unter dem Motto „Seit 1948 immer für Sie da, besser als je zuvor“ der Zukunft zu.

 

Costa Kreuzfahrten 65. Geburtstag Logo©Costa Crociere S.p.A.

Am 31. März werden über das Jahr 2013 verteilte Aktionen gestartet. Die Gäste an Bord der 14 Costa Kreuzfahrtschiffe werden in die Jubiläums-Aktivitäten einbezogen. Cocktailpartys, spezielle Shows und Gala Dinners thematisieren den Jahrestag. Souvenirs in Form von Postkarten und Erinnerungsfotos dürfen auch nicht fehlen. – Das wichtigste aber sind die speziellen Jubiläumsangebote für Alt-und Neukunden. Auf ausgewählten Reisen im Mittelmeer und in Nordeuropa wird ein Getränkepakt (Getränke zum Mittag- und Abendessen) im Preis enthalten sein. Das spezielle Geburtstags-Logo werden wir wohl noch öfter zu sehen bekommen.