Autor: Karl W. P. Beyer

03.05.2013 – Tu Gutes und rede darüber. AIDA Cruises teilen mit, dass sie auch im laufenden Jahr Hauptsponsoren des 824. Hafengeburtstag Hamburg sind. Glanzvoller Höhepunkt ist wie jedes Jahr das Feuerwerk. Am Samstagabend lässt AIDA das Feuerwerk abbrennen. Eröffnet wird das Schauspiel durch die AIDAluna. Sie wird Teil der Inszenierung sein.

Schon am Donnerstag, den 9. Mai, wird die AIDAsol Hamburg anlaufen. Am Altonaer Cruise Terminal wird das Schiff liegen. Von dort aus unternimmt es am selben Tag gegen 21:00 Uhr eine kleine Rundfahrt durch den Hafen, bevor es auf eine fünftägige Reise nach Nordeuropa geht. AIDA Cruises sieht sich seit Jahren als Partner der Hansestadt Hamburg. Im Jahr 2012 liefen Schiffe der AIDA-Flotte den Hamburger Hafen insgesamt 50 Mal an. Im laufenden Jahr sollen die Schiffe mit dem Kussmund 73 Mal die Stadt besuchen.