Norwegian Cruise Line zum neunten Mal Europas führende Kreuzfahrtgesellschaft


Wiesbaden/Frankfurt am Main, 8. September 2016 (Aktuelle Pressemeldung der Norwegian Cruise Line)  

Norwegian Cruise Line wurde zum neunten Mal in Folge bei den World Travel Awards als „Europe’s Leading Cruise Line" prämiert und erhielt außerdem den „Europe’s Responsible Tourism Award” sowie die Auszeichnung als „World’s Best Cruise Spa”.

Norwegian Epic 602 vor Barcelona

Norwegian Epic vor Barcelona


Bei der alljährlichen Preisverleihung, die in diesem Jahr am 4. September auf der italienischen Insel Sardinien stattfand, werden Reiseunternehmen für herausragende Serviceleistungen ausgezeichnet. Dabei ist Grundlage für die Auszeichnungen eine weltweite Abstimmung unter Mitarbeitern der Touristikbranche und Kunden. Norwegian Cruise Line, seit 2008 ununterbrochen als „Europe’s Leading Cruise Line“ geehrt, hat in diesem Sommer im fünften Jahr in Folge vier Schiffe in Europa im Einsatz und bietet unter anderem ganzjährig Premium All Inclusive-Kreuzfahrten im Mittelmeer an.

Norwegian Spirit in Civitavecchia

Norwegian Spirit in Civitavecchia


2017 wird die Reederei ihr Engagement in Europa verstärken und erstmals fünf Schiffe in Europa einsetzen – davon zwei mit Kreuzfahrten ab deutschen Häfen. Zu der vergrößerten Flotte mit zusätzlichen Routen gehört neben der Norwegian Jade, die zum ersten Mal ab Hamburg zu Kreuzfahrten in Richtung der norwegischen Fjorde, nach Island und zum Nordkap in See sticht, die Norwegian Getaway, die erstmals seit ihrer Indienststellung im Jahr 2014 nach Europa zurückkehrt und ab Warnemünde zu den Hauptstädten der Ostsee kreuzt.

Kabinenfront der Norwegian Getaway  

Kabinenfront der Norwegian Getaway


„Die Auszeichnung als „Europe’s Leading Cruise Line“ zum neunten Mal in Folge zu erhalten, ist eine außergewöhnliche Ehre und sowohl Beweis für die hervorragende Arbeit unserer Teams als auch für unsere Routenvielfalt in Europa”, sagte Christian Böll, Managing Director EMEA, der die Ehrung bei der festlichen Preisverleihung entgegennahm. „Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr eine noch größere Vielfalt an Destinationen und Routen in Europa anzubieten, damit unsere Gäste auch weiterhin die Freiheit und Flexibilität genießen können, für die Norwegian Cruise Line bekannt ist – und das natürlich Premium All Inclusive.”

Die verwendeten Fotos sind Archivfotos der Kreuzfahrt-Praxis.