Autor: Karl W. P. Beyer

02.12.2018 – Mit der spanischen Schauspielerin Penélope Cruz startet Costa Kreuzfahrten eine neue Markenkampagne. Die Oscar-Preisträgerin wird zukünftig das Gesicht der italienischen Kreuzfahrt-Reederei sein.

In einem neuen Testimonial empfiehlt die prominente 44-Jährige die Marke Costa. Die Story ist kurz erzählt: Penélope Cruz tritt im Werbespot als schöne Meerjungfrau auf. Beim Auftauchen vom Klang eines Costa-Kreuzfahrtschiffs verzaubert, beschließt sie, durch eine „magische Passage“ an Bord des Schiffes zu gehen um das einmalige Erlebnis einer Costa-Kreuzfahrt zu erleben.

Costa Diadema in Civitavecchia

Costa Diadema in Civitavecchia


Luca Casaura, Costa Cruises SVP Global & Strategic Marketing schwärmt: „Penélope Cruz ist die ideale Besetzung für Costa Kreuzfahrten, denn sie verkörpert den Geist und die Schönheit eines Mittelmeerurlaubs an Bord unserer Schiffe perfekt. Sie ist fröhlich, ehrlich und für ihre Professionalität bekannt“.

Und weiter: Ziel dieser Werbekampagne ist es zu vermitteln, dass eine Kreuzfahrt ein magischer Urlaub ist. Der einzige, der es Menschen ermöglicht, die Welt aus der wunderbaren Perspektive des Meeres zu entdecken – so sehr, dass selbst eine Meerjungfrau an Bord gehen möchte“.

Costa Pacifica am Ostseekai in Kiel

Costa Pacifica am Ostseekai in Kiel


Musik ist ein zentrales Element des Spots. Zur musikalischen Untermalung wurde die Originalversion von Gino Paolis „Sapore di Sale“ (Geschmack des Salzes) ausgewählt. Das im Jahr 1963 entstandene Lied ist einer der beliebtesten italienischen Songs. Er begleitet das Thema Urlaub am Meer sowie die italienischen Wurzeln der Costa Crociere. Der Kampagnenfilm läuft in Italien, Frankreich und Spanien im Werbe-TV. In Deutschland ist er im Direktmarketing und online in voller Länge zu sehen:

Der Costa Kreuzfahrten Werbespot 2019 mit Penélope Cruz: Willkommen zur Freude²