Autor: Karl W. P. Beyer

08.04.2014 – Zwölf Jahre lang leitete Adam Goldstein das bekannte Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean International. Ab sofort ist er President & Chief Operating Officer des Gesamtkonzerns Royal Caribbean Cruises Ltd.

Insgesamt 25 Jahre ist Adam Goldstein für Royal Caribbean International tätig. In dieser Zeit entwickelte sich das Unternehmen zur größten Kreuzfahrtmarke der Welt. In seiner neuen Funktion wird er in Zusammenarbeit mit Richard D. Fain, dem Chairman und CEO der Konzernobergesellschaft, für die strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich sein. Weiterhin wird er zukünftig die Bereiche Personalwesen, IT, Unternehmenskommunikation, Lieferantenmanagement, Sicherheit und Umwelt sowie die Kooperation mit den Hafenbehörden verantworten.

Royal Caribbean Ltd. - Adam GoldsteinFoto:Adam Goldstein©Royal Caribbean Cruises Ltd. 

Goldstein ist Absolvent der Princeton University. Zudem besitzt er einen Harvard-Abschluss in Rechtswissenschaften und einen MBA-Abschluss mit Auszeichnung der INSEAD Business School in Fontainebleau.