Termin für Taufe der Mein Schiff 5 steht


27.08.2015 – Soeben hat Mein Schiff 1 nach 975 zurückgelegten Seemeilen die „Schallwellen-Kreuzfahrt“ erfolgreich abgeschlossen. Die Reise führte über 2.000 Gäste von Hamburg, über Oslo und Kopenhagen nach Kiel Die Veranstalter und die von der Musik begeisterten TUI Cruises-Fans zeigten sich zufrieden mit Künstlern und dreißig Stunden Live-Musik. Und jetzt bereits wirft ein anderes Highlight seine ersten Schatten.

Die Rede ist von Mein Schiff 5. Noch arbeiten die Beschäftigten der in Finnland gelegenen Meyer Turku OY-Werft mit Hochdruck am Schwesterschiff der Mein Schiff 3 und der Mein Schiff 4, und schon wird voller Zuversicht der Termin für die Taufe des neuesten Schiffes genannt. Es ist der 15. Juli 2016! Nachdem TUI Cruises CEO Wybcke Meier Anfang Juli dieses Jahres verlauten ließ, dass Mein Schiff 6 voraussichtlich im Jahr 2017 am Rande der Bremerhavener Festwoche in Bremerhaven getauft wirft, trifft die Taufe von Mein Schiff 5 mit Lübeck-Travemünde erneut eine völlig vernachlässigte Randposition der Kreuzschifffahrt.

Mein Schiff 4 - Schwesterschiff der Mein Schiff 5 in Kiel

Mein Schiff 4 - Schwesterschiff der Mein Schiff 5 in Kiel


Reinhard Meyer, der schleswig-holsteinische Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie schwärmt darob vom maritimen Flair seines Bundeslandes, dem Potenzial das die Boom-Branche Kreuzschifffahrt für Schleswig-Holstein bietet und dem hochattraktiven Tourismus-Faktor. Genaues weiß man noch nicht; weitere Details zur Taufe folgen zum gegebenen Zeitpunkt.

Der Vertrieb und das Marketing der TUI Cruises klappen jedoch vorzüglich. Die erste Reise von Mein Schiff 5 führt vom 16. bis zum 24. Juli 2016 ins Baltikum. Ab/bis Kiel steuert der Neubau bei seiner Jungfernfahrt die Häfen von Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm an. Gästen der Premiere wird – selbstverständlich gegen Entgelt - die Möglichkeit geboten, beim exklusiven Taufevent an Bord dabei zu sein. In der Innenkabine kostet die Reise inklusive der Teilnahme an den Feierlichkeiten ab 2.159 Euro pro Person. Gästen, die bis zum 15. September 2015 buchen, wird ein Frühbucherrabatt von 120 Euro pro Person eingeräumt. Für Buchungen im Zeitraum zwischen dem 16.09.2015 und dem 31.01.2016 wird ein Frühbucherrabatt von 100 Euro gewährt.

Details und Buchungsmöglichkeiten zu den ersten beiden Reisen der Mein Schiff 5

-> Übersicht der Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 5

In der Sommersaison 2015 wird der Schiffsneubau Südnorwegen und das Nordkap anlaufen und eine Kurzreise nach Kopenhagen und Kristiansand unternehmen.