TUI Cruises: Blaue Reisen und die griechische Inselwelt

TUI Cruises: Blaue Reisen und die griechische Inselwelt


13.08.2020 – Die Corona-Pandemie geht für Kreuzfahrtunternehmen in die Verlängerung. An einen gewohnten Geschäftsbetrieb ist nicht zu denken. Als Zwischenschritt plant TUI Cruises mit Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 erneut „Blaue Reisen“ im September. Zugleich wird Mein Schiff 6 vom 13. September an 7-tägige Kreuzfahrten ab und bis Kreta anbieten.

„Blaue Reisen“ 

Nach dem aus Sicht der Reederei erfolgreichen Auftakt mit Reisen durch Nord- und Ostsee unternehmen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 im September ab Hamburg und Kiel erneut Nord- und Ostsee-Kreuzfahrten. Angeboten werden Kurzreisen sowie 5- bzw. 7-tägige Panoramafahrten.

Mein Schiff 2 vor Social Distancing

Mein Schiff 2 vor Social Distancing


7-tägige Kreuzfahrten mit Mein Schiff 6 ab und bis Kreta mit Landausflügen

Auf den 7-tägigen Reisen mit der Mein Schiff 6 ab und bis Kreta verlassen Passagiere im Reiseverlauf das Schiff. Zu beachten ist, dass die in Piräus, Kreta und Korfu vorgesehen Landgänge bis auf weiteres ausschließlich im Rahmen von durch TUI Cruises vermittelten, organisierten Landausflügen gestattet werden. Individualisten unter den Reisenden bleiben an Bord. Die Ausflugsprogramme sind voraussichtlich ab dem 24. August zu buchen. Zitat: „Maximale Ausflugskapazitäten sorgen dafür, dass jeder Gast die Möglichkeit auf einen Landgang hat und so ein Stück vom griechischen Spätsommer mit nach Hause nehmen kann“.

TUI Cruises verkauft die Reisen als Gesamtpakete inkl. An- und Abreise

Die Kreuzfahrten nach Griechenland sind ausschließlich als Gesamtpaket inklusive An- und Abreise in eigens gecharterten Flugzeugen, die ausschließlich von Mein Schiff Gästen genutzt werden, buchbar.

Ab September: negatives COVID-19 Testergebnis an Bord beim Boarding 

TUI Cruises baut auf das für die „Blauen Reisen“ entwickelte Gesundheits- und Hygienekonzept. Die Passagierkapazität ist auf maximal 60 Prozent der Schiffskapazitäten begrenzt. Zum COVID-19 Test merkt TUI Cruises an: „Für vorerst alle weiteren Abfahrten der Mein Schiff Flotte (Abreisen ab September) benötigen Gäste ein negatives COVID-19 Testergebnis (PCR-Test). Die Kosten hierfür sind bereits im Reisepreis inkludiert. Über weitere Einzelheiten werden alle Gäste automatisch und rechtzeitig vor Reisebeginn informiert“. Im Übrigen setzt TUI Cruises auf den Reisen Gesundheits- und Hygienekonzepte durch, die mit denen der Wettbewerber vergleichbar sind.

Für alle Interessenten

Die „Blauen Reisen“ sind ab sofort im Reisebüro und auf tuicruises.com buchbar.

 

Kreuzfahrtdetails Mein Schiff 6 Blaue Reise - Griechische Inseln Land & Meer

route blaue reise griechenland tuicruises

Reiseroute
Heraklion (Kreta), Seetag, Piräus (Athen), Seetag, Korfu Stadt (Korfu), Seetag, Seetag, Heraklion (Kreta)

Reisetermine
Sonntag, 13.09.2020 – Sonntag, 20.09.2020
Sonntag, 20.09.2020 – Sonntag, 27.09.2020
Sonntag, 27.09.2020 – Sonntag, 04.10.2020
Sonntag, 04.10.2020 – Sonntag, 11.10.2020
zu den Angeboten