TUI Cruises – Neuer Katalog für Sommer 2017


25.11.2015 – Mitte Dezember 2015 präsentieren TUI Cruises den Mein Schiff Katalog für die Sommersaison 2017 und die neu geschaffene Mein Schiff Broschüre. Der Katalog beantwortet die Frage, in welcher Region die Hamburger Reederei ihr sechstes Schiff einsetzt. Überdies werden interessante Themenreisen vorgestellt.

Die Gesellschaft hat eine Erweiterung der Flotte auf acht Schiffe angekündigt. Dem Betrachter stellte sich bislang die Frage, auf welchen Routen das im Sommer 2017 in Dienst zu stellende Mein Schiff 6 fahren wird. Der Katalog für die Sommersaison 2017 beantwortet diese Frage ein für alle Mal. Ab September 2017 wird Mein Schiff 6 ab/bis Bayonne/USA für unterschiedliche 10- und 11-Tage-Reisen in den Norden Amerikas und nach Kanada sowie zu südlichen Destinationen der USA eingesetzt. Aus ihrer Joint Venture-Verbindung zu Royal Caribbean nutzt TUI Cruises den von Royal Caribbean betriebenen Kreuzfahrthafen Cape Liberty in Bayonne/New Jersey. Dieser liegt gegenüber von New York an der vom Hudson River gebildeten Upper Bay. Auf amerikanische Verhältnisse bezogen sind Bayonne und New York nur einen Katzensprung auseinander. Günstig wirkt sich für Schiffsreisende die Nähe zum Newark Liberty International Airport aus.

Mein Schiff 4 - Alles dreht sich ums WohlfühlenMein Schiff 4 - Alles dreht sich ums Wohlfühlen

Die Routenplanung der Nordroute sieht Anlaufhäfen in Boston und Bar Harbour in den USA sowie Sydney und Halifax in Kanada vor. Auf der Südroute werden die Häfen von Norfolk, Charleston, Port Canaveral und Miami auf dem US-Festland sowie Nassau auf den Bahamas angelaufen.

Themenreisen: im Mai 2017 findet die Geburtstagsreise der Mein Schiff 1 statt. Im August 2017 wird rund um die englischen Inseln der Mein Schiff Golf-Cup ausgespielt. Fitness-Begeisterten steht beginnend am 24. September 2017 die Mein Schiff Fitness-Woche offen. Yoga wird in der Zeit vom 9. bis 24. September 2017 angeboten. Kindern steht das Fußballcamp des FC St. Pauli in der Zeit vom 1. bis 15. Oktober 2017 offen.

Mein Schiff 1 - Im Hafen von La CorunaMein Schiff 1 - Im Hafen von La Coruna

Zukünftig wird ein separater Sommer- und Winterkatalog vorgelegt. Für Kreuzfahrt-Novizen bringt TUI Cruises erstmals auch eine Mein Schiff Broschüre zur Reiseinspiration heraus. Die enthält umfassende Informationen zum Angebot von TUI Cruises und erklärt das „Wohlfühlkonzept“ an Bord der Flotte.

Die Sommer-Reisen 2017 können ab sofort im Reisebüro, im Internet oder telefonisch gebucht werden.

Überblick der Kreuzfahrten bei Tui Cruises