TUI Cruises testet DIE GANZ GROSSE FREIHEIT

21.07.2017 – „Wer rastet der rostet“, mögen sich die Marketingspezialisten der TUI Cruises gedacht haben, bevor sie entschieden, für die Gäste ausgewählter Reisen testweise auf Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5 das Paket DIE GANZ GROSSE FREIHEIT zu schnüren.

Bekanntermaßen hat TUI Cruises als erste Reederei im Massenmarkt das Premium Alles Inklusive-Konzept eingeführt. Das steht für hochwertige Speisen und Getränke. Mit dem nun vorgestellten Paket testet die Kreuzfahrtreederei an, ob an Bord von Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5 eine breitere Nachfrage für aufpreispflichtige Speisen und Getränke im Rahmen von Zusatz-Inklusivleistungen besteht. Der Test beinhaltet zum Beispiel Sushi-Kreationen und hochwertiges Fleisch vom Grill sowie erlesene Getränke wie Champagner.

Mein Schiff 5 - Hanami By Ttim Raue

Mein Schiff 5 - Hanami By Ttim Raue


Fest steht: Die neuen, „grenzenlosen“ Gourmetfreuden kosten. Je nach Reiselänge variieren die Aufschläge. Bei einer einwöchigen Kreuzfahrt schlägt das Edelpaket mit 298 Euro pro Person zu Buche. Bei zehntägigen Reisen wird das Bordkonto mit 419 Euro pro Person belastet. Die Pakete sind nur kabinenweise buchbar. Getestet wird aktuell bis zum 05. November 2017 auf allen 10- und 11-tägigen  Reisen im westlichen Mittelmeer auf der Mein Schiff 5. Ein weiterer Test läuft auf Mein Schiff 4 auf allen 7-tägigen Kanaren-Kreuzfahrten, beginnend mit der Reise am 10. September 2017 und endend am 10. Dezember 2017.

Mein Schiff 5 - Surf & Turf-Steakhouse

Mein Schiff 5 - Surf & Turf-Steakhouse


In den Test einbezogene Restaurants sind das Hanami By Tim Raue, der Surf & Turf-Steakhouse und (nur auf Mein Schiff 5) das Schmankerl. Damit nicht genug, eine Begrüßungs-Flasche Champagner wartet ebenso wie Wasser und zusätzliche Kaffeekapseln auf der Kabine. Und im Hauptrestaurant Atlantik wird den Gästen ein Gourmet-Frühstück serviert. Man darf gespannt sein, ob – bei der ohnehin gegebenen Qualität des „normalen“ Speiseangebots - eine signifikante Nachfrage nach dem Programm DIE GANZ GROSSE FREIHEIT besteht.