Celebrity Millennium - Tag 1 - Einschiffung in Hongkong

Autor: Anne Plau

Wir fliegen abends von Düsseldorf über München nach Hongkong und landen am nächsten Tag um 16:45 Uhr in Hongkong. Die Zeitverschiebung beträgt plus sieben Stunden. In Hongkong geht alles sehr zügig. Unser Gepäck kommt schnell, auch die Immigration passieren wir reibungslos. Am Flughafen in Hongkong ist alles gut organisiert und geregelt. Die Informationen für ankommende Passagiere über den öffentliche Nahverkehr oder Taxen sind beispielhaft. Wir tauschen etwas Geld und nehmen ein Taxi für rund 30 EUR zum Cruise Terminal Kai Tak.

Hongkong Kai Tak Terminal

Hongkong Kai Tak Terminal


Am neuen Kreuzfahrt-Terminal Kai Tak

Um 18:30 Uhr sind wir da. Das Terminal ist noch nicht besonders lange in Betrieb und zum Teil Baustelle. Früher war hier der internationale Flughafen Hongkongs. Die Wege sind weit, und die Infrastruktur, wie beispielsweise Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, ist noch nicht so perfekt wie sonst alles in Hongkong. Aber die Celebrity Millennium wartet auf uns, ebenso wie freundliche Mitarbeiter, die sich um uns und um unser Gepäck kümmern.

Wir unternehmen nicht mehr viel. Unsere Kabine ist natürlich fertig, alles ist perfekt hergerichtet.

Celebrity Millennium Balkonkabine 7039

Celebrity Millennium Balkonkabine 7039


Im Buffetrestaurant essen wir eine Kleinigkeit, packen unsere Sachen aus und machen noch einen Rundgang über die Millennium. Um 23:00 Uhr sind wir im Bett. Das Schlafen gestaltet sich durch die Zeitverschiebung als schwierig.

weiterlesen: Tag 2 - Hongkong