Mein Schiff 2 - Tag 6 - Der dritte Seetag

Autor: Anne Plau

Wieder ein Tag auf See. Wolken und Sonne wechseln sich ab, es sind etwa 18 Grad. Genau das richtige Wetter für den Joggingparcours. Mit über 400 Metern Länge ist er beachtlich. Am Heck des Schiffes steigt er um 10 % an und verläuft im Bogen über dem Meer. Der Blick von dort oben ist phantastisch.

Neue Mein Schiff 2 - der Joggingparcours am Heck

Neue Mein Schiff 2 - der Joggingparcours am Heck


Der Kapitän referiert über den Bau der Mein Schiff 2

Am späten Vormittag hält Kapitän Holm im Theater einen Vortrag über den Bau der Mein Schiff 2. Er präsentiert Daten und Fakten über das Schiff, dazu Bilder aus der Meyer-Werft in Turku, Finnland. Die Entstehung eines Kreuzfahrtschiffs ist hochinteressant, auch für Nicht-Spezialisten wie mich.

Kapitän Holm beim Vortrag
Balkonkabine 9083 auf der Neue Mein Schifff 2

Natürlich darf an einem Seetag die Entspannung nicht zu kurz kommen. Auf unserem kleinen Balkon halten wir es in der Sonne gut aus.

Das Essen an Bord

Das Essen an Bord ist überaus lecker, und zu essen gibt es rund um die Uhr. Die Haupt-Restaurants sind zu den üblichen Essenzeiten geöffnet, das Buffet-Restaurant von 7:00 bis 21:30 Uhr, und das Tag- und Nacht-Bistro hat – wie der Namen schon sagt – durchgehend geöffnet.

Die Speisen sind liebevoll angerichtet und werden einladend präsentiert.

Auch die Spezialitätenrestaurants sind gut besucht. Es gibt wohl immer Anlässe Gutes toppen zu wollen.

Für die Kleinen gibt es ein extra Buffet, angepasst an die Körpergröße und mit kindgerechtem Essen.

Mein Lieblings-Restaurant ist der Fischmarkt wegen der außerordentlich leckeren Gerichte.

Restaurant Fischmarkt

Restaurant Fischmarkt


Und das Buffet-Restaurant mag ich wegen des angenehmen Außenbereichs. Dort sitzt man an der frischen Seeluft, wenn man möchte geschützt vor Sonne und Wind. Und es ist verglichen mit den Restaurant-Bereichen innen sehr ruhig.

Show und Kleinkunst

Abends haben wir wieder die Qual der Wahl. In der Schaubühne tritt ein Magier auf. Im Theater werden deutsche und italienische Schlager aus dem 1970er und 80er Jahren präsentiert.

Show im Theater

Show im Theater


Wir entscheiden uns für das Theater und werden nicht enttäuscht. Die Show mit Gesang und Tanz ist rasant und macht Laune.

weiterlesen: Tag 7 - Gibraltar

 

Weiterführende Artikel