Mein Schiff 2 - Tag 9 - Auf See

Mein Schiff 2 - Tag 9 - Auf See

Autor: Anne Plau

Heute ist der letzte Seetag während unserer Kreuzfahrt mit Mein Schiff 2. Es ist recht kühl, aber klar und sonnig. Wir machen eine ausgiebige Tour über das Schiff und prüfen, ob wir wirklich alles fotografiert haben. Und mittags relaxen wir noch einmal am Pool.

Poolanlage - davor das X Bar Deck

Poolanlage - davor das X Bar Deck


Hinter den Kulissen von Mein Schiff 2

Am Nachmittag nehmen wir an der „Blickwinkel Tour“ teil. In einer kleinen Gruppe lernen wir die Galley, die Vorratsräume und die Wäscherei kennen. Wir haben schon einige Male „hinter die Kulissen“ eines Kreuzfahrtschiffs geschaut. Ich finde diese Touren immer überaus interessant. Auch auf der heutigen Tour bekommen wir gute Informationen von den Leitern der einzelnen Bereiche.

Abends tritt der Shanty Chor der Mein Schiff 2 Crew auf. Den Shanty Chor kennen wir auch von anderen Schiffen der TUI Cruises Flotte.

Mein Schiff 2 - Treppenhaus
Mein Schiff 2 - Shanty Chor

Heute treffen sich die sangesfreudigen Crewmitglieder auf der gewundenen Treppe, die im Bereich der Rezeption die Decks 3 bis 5 verbindet. Auf jeden Fall macht das Zuhören ebenso viel Spaß wie das Mitsingen der Seemannslieder.

weiterlesen: Tag 10 - Barcelona

 

 

Weiterführende Artikel