Mein Schiff 4 - Kanaren mit Marokko - 3. Schiffstag - Seetag

Autor: Anne Plau

03.02.2016 Seetag, Lanzarote

Heute ist ein „Wohlfühl-Tag“ auf See, den wir mit einem Frühstück im Atlantik-Restaurant beginnen wollen. Leider ist alles voll. Einer der „Gastgeber“ – TUI-Sprech für eine mittlere Aufsichtsposition - stoppt uns mit „Hallo, alles voll, ihr müsst anstehen oder es vielleicht später versuchen“. Es ist überall recht voll, aber verhungern muss niemand auf Mein Schiff 4. Wir frühstücken in der Backstube. Das ist ein heller bistroähnlich gestalteter Bereich vor dem Buffet-Restaurant, in dem es diverse frische Brötchen, Brotsorten und Kuchen gibt.

Mein Schiff 4 - Backstube

Mein Schiff 4 - Backstube


Mit den Sonnenliegen haben wir auch Pech, alles ist belegt, mindestens zur Hälfte allerdings von Handtüchern. Da wir nicht so häufig mit einem deutschen Schiff unterwegs sind, hatten wir an diese Art der „Reservierung“ gar nicht gedacht. Der Indoor-Pool ist wegen der Winterferien fest in den Händen der Kleinen. Die Kinderanimateurin sagt nur: „Wir wollen uns doch alle wohl fühlen“. Ja, natürlich!

           Mein Schiff 4 - Außenalster Bar & Grill

Mein Schiff 4 - Außenalster Bar & Grill


Das Tagesprogramm an diesem Seetag bietet von sportlichen Aktivitäten wie Fitness und Pilates über kreative und lehrreiche Workshops – Fotografieren, Schmuck selber machen - bis zur Unterhaltung – Bingo, Shuffleboard, Lesungen – und umfassenden Information, wie z.B. den Kunstrundgang oder die Fragestunde mit dem Kapitän, alles, was ein Urlauber wünscht. Und alles auf sehr gutem Niveau.

Abends gibt es in der Brasserie des Atlantik-Restaurants eine Warteliste, danach einen sehr langsamen Service. Wir essen fast bis 21:30 Uhr. An diesem Tag stelle ich fest: Das Wort „wohlfühlen“ wird auf Mein Schiff 4 so inflationär gebraucht, dass man sich nach einiger Zeit belästigt fühlt. Und es ist sehr gut, wenn man auf so einem „Wohlfühlschiff“ über eine Balkonkabine verfügt. Dann hat man tatsächlich einen echten „Wohlfühlort“.

           Mein Schiff 4 - Die Balkonkabine 6055

Mein Schiff 4 - Die Balkonkabine 6055


Abends erreichen wir Lanzarote.

Weiterlesen: 4. Schiffstag - Lanzarote