Celebrity Equinox - 11 Nächte Karibik Kreuzfahrt – 11. Tag Seetag


Vor uns lag der letzte Seetag an Bord der Celebrity Equinox. Wir erfuhren beim Ablegen am Vortag, dass bis zum Bestimmungshafen Fort Lauderdale/Florida 665 Nautische Meilen zurückzulegen wären. Neptun tat sein Bestes, um diesen Reisetag als überaus angenehm in Erinnerung zu behalten. Ohne Übertreibung durfte man sagen, wir erlebten einen Seetag vom Feinsten. Stundenlang fuhr das Kreuzfahrt-Schiff bei angenehmen Temperaturen an der Küste Kubas entlang.

Kubas Küste

Wir nutzten einen Teil des Tages, um Fotos für unsere Webseite zu machen und genossen nochmals die Annehmlichkeiten des Schiffs, wohl wissend, dass in Kürze das behagliche Leben enden würde. Der Wellness-Bereich strengte sich noch einmal mächtig an, um den Gästen Dinge wie Gravity Training, Chinesische Kräutermedizin, Hautverschönerung oder einen flachen Bauch näher zu bringen. Letzteres betraf ein wirkliches Problem an Bord dieses herrlichen Kreuzfahrt-Schiffs.

Das edle Tuscan-Steakhaus öffnete diesmal bereits am Mittag seine Pforten. Der Umweltoffizier informierte über Abfallverwertung an Bord. Die an Bord des Schiffes von den Glasmachern des Corning Museum of Glass geschaffenen Glasobjekte wurden zu Gunsten zweier Stiftungen versteigert, usw. usf. Ein letztes Mal ruhten wir uns auf unserem schattigen Balkon aus, bevor wir uns ins Unvermeidliche fügten und unsere Koffer zu packen begannen.

weiterlesen: 12. Schiffstag