Mein Schiff – 14 Nächte Karibik Kreuzfahrt – 15. Tag Abreise


Es war eine schöne Zeit an Bord von Mein Schiff. 2.966 Nautische Meilen wurden in der Zeit zurückgelegt. Dreimal haben wir im Verlauf der Reise den Hafen von La Romana gesehen.

Mein Schiff wird als Wohlfühlschiff „verkauft“. Wir lernten an Bord ein neues Konzept kennen. Die Organisation der Abläufe funktionierte zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir, die wir individuelle Touren an den jeweiligen Destinationen schätzen und entsprechend vorbereitet eine Schiffsreise angehen, haben es dennoch mit Freude aufgenommen, welche allgemein guten Informationen zu den Tourhäfen ausgegeben wurden. Das sah informativer aus, als wir es von manch anderen Schiffen gewohnt waren. Mein Schiff – ein Schiff zum Wohlfühlen.

Mein Schiff - Der letzte Tag an Bord

Mein Schiff - Unser lezter Tag an Bord

Jetzt war es an der Zeit, uns endgültig auf den Rückweg einzustimmen. Unser Flug startete erst gegen Abend. Somit konnten wir den Tag noch an Bord des Schiffes verbringen und ein letztes Mal den sehr guten Service genießen.

Danach ging es zum Flughafen. Dort stand ein Langstrecken-Airbus der LTU bereit, der uns nach Deutschland zurückbrachte. Die Sitzreihen waren zwar noch genauso eng bestuhlt, wie auf dem Hinweg. Da es im Heck der Maschine ein paar freie Sitzreihen gab, lotste uns eine der Stewardessen dorthin, um meine Körpergröße etwas kommoder zu befördern. Für diese gute Tat noch einmal vielen Dank nachträglich.

(Karl Beyer)