MSC Poesia – 17 Nächte Kreuzfahrt Transatlantik – 16. Schiffstag – Alicante


Montag

Wir kommen nach Alicante. Zwischen Malaga und Alicante liegen 263 NM. Der Aufenthalt beträgt 7 Stunden. Nicht allzu lang. Allerdings gibt es hier auch nicht so vieles zu entdecken, sofern man auf eigene Faust etwas unternehmen möchte.

MSC Poesia - Alicante Hafeneinfahrt

Unser Hauptziel ist das auf dem Berg Benacantil liegende Castillo de Santa Bárbara. Zurück in der Stadt lohnt sich ein Besuch des Rathauses, der Konkathedrale von San Nicolas de Bari, des Zentralmarktes und der Altstadt. Keineswegs versäumen darf man die Explanada de España, die am Hafen gelegene mit Millionen Mosaiksteinen gepflasterte Promenade.

Fünf Stunden später sind wir zurück auf dem Schiff. Pünktlich um 17.00 Uhr verlässt die MSC Poesia den Hafen und beginnt den 226 NM langen Törn nach Barcelona. Spät am Abend gibt es im Atrium des Schiffes noch ein spontanes Konzert der Opernsänger. Begleitet vom Trio Musica in Maschera geben die vier Sänger noch einmal ihr Bestes.

weiterlesen: 17. Schiffstag – Barcelona